Blumengarten Bexbach & Gulliverwelt | 19.08.2018

Zwischen den saarländischen Städten Neunkirchen und Homburg liegt das Städtchen Bexbach. Hier befindet sich der gleichnamige Blumengarten. Dieser ist parkartig angelegt, und lädt zu einem kleinen Spaziergang ein (max. 1km). Er ist nicht groß, dafür beherbergt er aber die „Gulliver Welt 2.0“.

„Gulliver Welt, was ist das?“. Berühmte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten hat man als Modelle bzw. Exponate förmlich geschrumpft und im Park ausgestellt. Big Ben, der Eifelturm, die Christusstatur von Rio de Janeiro, Vatikan Stadt ….

Hunde dürfen an der Leine mit. Der Eintritt ist frei. Es gibt einen Kinderspielplatz. Auf dem Gelände befindet sich noch der Hindenburgturm, der das Bergbaumuseum beherbergt. So kann auch ein kleiner Hund, wie ich, ganz schnell einmal groß wirken um die Welt in kürzester Zeit bereisen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.