Wildpark Saarbrücken | ohne Datum

Der Wildpark Saarbrücken liegt am Meerwiesertalweg in Saarbrücken, unweit der Landessportschule und der Saar Uni.
Hier kann man Rot- und Schwarzwild, Steinböcke, Wildkatzen, Luchse, Greifvögel, Eulen, Mufflons, Wisente und Ponys beobachten.


Es gibt eine kleine Gastronomie, einen Spielplatz und die „Wildpark Akademie“. Hier können Kinder und Jugendliche nach Voranmeldung Aktivitäten , Workshops rund um das Thema Natur buchen, Geburtstage feiern mit Pony reiten, Bogenschießen u.v.m.

Ich war schon sehr oft dort, auch mit der Hundeschule. Hunde sollten an der Leine geführt werden. Es sind ca 1,5 km wenn man der Park umrunden möchte. Er ist das ganze Jahr geöffnet und rund um die Uhr offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.