Schwarzenbergturm Runde von Saarbrücken | 05.05.2019

Der Schwarzernbergturm ist ein Aussichtsturm auf dem Schwarzenberg im Saarbrücker Stadtwald.
Er ist 41 Meter hoch und hat insgesamt 241 Stufen. Es gibt kein Aufzug und der Weg nach oben ähnelt einem Bauch, Beine Po Training. Ich, Brian der Hund war ganz oben, den von hier aus hat man eine tolle Aussicht in alle Himmelsrichtungen.

 


Da der Turm 377 über dem Meeresspiegel liegt wird er auch als Sendeanlage für Mobil- und Rundfunkbetreiber genutzt.

Wir haben auf dem Parkplatz am Wildpark Saarbrücken geparkt und wanderten in Richtung Olympiastützpunkt/ Landessportschule. Ort ging es rechts in den Wald und stetig nach oben. Den Rückweg unserer insgesamt 5,5 km langen Wanderung nahmen wir über den Campus der Saar Uni.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.