Homburg Orangerie und Palais | Karlsberg Tour | 19.08.2018

In Homburg waren wir auf den Spuren von Karlberg… nein wir meinen nicht das Bier, sondern Herzog Karl- August der Zweite. Nach ihm wurde der Wanderweg „Herzog­ Karl-II-August- Pfad” benannt den wir an einem Sonntag Nachmittag einschlugen der Wanderweg beträgt offizielle 15 km, wobei wir diesen gekürzt haben. Eingestiegen sind wir in der Nähe der Straße Karlsberger Hof.

Orangerie Runde Homburg


Eingestiegen sind wir in der Nähe der Straße Karlsberger Hof. Im Karlsberg Weiher hat sich Brian erstmal erfrischt und weiterging es zur Karlsberg-Quelle (auch hier meinen wir nicht das Bier), bis hin zur Orangerie mit Bärenzwinger und weiter zum Schloss Karlsberg (na ja was so übrig ist). Zu Hause angekommen gab es, was genau, ein Bitburger.
In diesem Sinne.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.